Über mich -
wer schreibt hier eigentlich?
Ich heiße Katja...
...und habe schon immer gerne gewerkelt. Mit 14 habe ich mir das Nähen auf der Nähmaschine meiner Omama beigebracht. Mit 22 habe ich mir eine Reisegewerbekarte geholt Selbstgemachtes auf Märkten verkauft: Gewickelte Herbstkränze, genähte Wickelhosen, getöpferte Anhänger. 
In Portugal habe ich die wunderbare Kraft der Wildkräuter kennengelernt und die Faszination der Selbstversorgung und die Verbindung mit der Natur. Zurück in Deutschland wollte ich einen Teil von diesem Leben mitnehmen und ich fing an, Ziegen und Ponies zu halten, in ein Häuschen in den Bergen zu ziehen, das heutige Wildkräuterhaus.
Ich habe Diplom-Pädagogik studiert und drei wundervolle Kinder bekommen, danke ♥. Als Mama konnte ich nun nicht mehr auf Märkte fahren, und glücklicherweise hat mir die damalige Chefredakteurin von we love living, Caroline Vogel, in zwei Telefonaten das Wesentliche der Fotografie vermittelt. Danke ♥
2012 habe ich meine Anstellung als Diplom- Pädagogin gekündigt, weil ich genug Fotoaufträge für Verlage, Zeitschriften und Firmen hatte. Das hat mich aber tatsächlich einige Angstalpträume gekostet, ich bin aber sehr froh, dass ich meinen Weg gegangen bin. 
Seit 2012 bin ich nun ausschließlich als freie Kreative tätig. Ich überlege mir nette Themen und setze sie um. Du findest meine Artikel in vielen Zeitschriften. Im Moment veröffentliche ich regelmäßig in "Land & Berge", "LandApotheke", "Grüne Apotheke", "LandZauber", "LandIdee" und anderen tollen Zeitschriften. 
In der GartenFlora habe ich seit diesem Jahr eine eigene Rubrik: Katjas Natur-Apotheke, danke ♥.
Ich habe einige Ausbildungen im Wildkräuterbereich gemacht, im Moment bin ich noch in einer Ausbildung zur Ayurvedischen Köchin. Ich liebe es, zu lernen und neue Dinge auszuprobieren. Außerdem bin ich fasziniert von unserer Natur, von unserer wundervollen Welt.
Ich hoffe, ich kann dich mit einigen Ideen und Anregungen begeistern und anstiften, wilde Dinge auszuprobieren und das Leben zu feiern ♥ 
 
Bunte Kräutergrüße
Katja

Foto: Sabine Rübensaat

Wildkräuterhaus

D- 35321 Laubach 

 

Tel: 0049 (0)151 6343 9844

info@KatjavonLipinski.de

© 2020 Katja von Lipinski

  • Instagram
  • Facebook Social Icon