kreativ - wie Selbermachen

Ich mag einfache und ehrliche Projekte. Zu lange möchte ich nicht an einer Arbeit werkeln und zu kompliziert darf sie auch nicht sein.

Upcyceln ist immer wieder ein Thema.

"Selbermachen" und "Ausprobieren" begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Das Leben ist so spannend, so bunt und so wundervoll. Ich liebe das Arbeiten mit Naturmaterialien: Wenn ich häkle, muss es ein schön anzufassendes und natürliches Baumwollgarn zum Verlieben sein. Wenn ich Kränze winde, möchte ich keinen Krümel Styropor darin haben, sondern den Kranz aus Heu und Draht wickeln und dann mit kleinen gefundenen Schätzen aus der Natur bestücken. Ich liebe das Arbeiten mit Ton, mit Ästen, mit Beton, mit Wolle und, und, und. 

Die Ideen kommen beim Tun. Zuerst ist da eine Idee, dann heißt es, anzufangen. Alles andere entwickelt sich von selbst.  

In der Materialliste findest du die Zutaten für die im Blog besprochenen Projekte.

Im Downloadbereich werde ich nach und nach einige Schnittmuster zu kleinen genähten Lieblingsprojekten einstellen.

...und wenn du Lust hast, gemeinsam zu werkeln und dabei Wildkräutertee und kleine Köstlichkeiten bei herziger Stimmung, mit Blumenduft und Wildkräuterhausatmosphäre zu genießen, dann komm zu einem meiner Workshops, die im April 2020 beginnen ♥

Wildkräuterhaus

D- 35321 Laubach 

 

Tel: 0049 (0)151 6343 9844

info@KatjavonLipinski.de

© 2020 Katja von Lipinski

  • Instagram
  • Facebook Social Icon